Herzlich Willkommen bei der Industrieservice Schäfer,

wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit 35 Jahren erfolgreich im Stahl- und Maschinenbau tätig ist. Gegründet wurde die Firma Stahlbau Ulrich Schäfer GmbH & Co.KG im Jahre 1987 von Ulrich Schäfer und wird heute von Reinhard Schäfer geführt.

Unser Betriebsgelände, welches seit 2013 als Gewerbegebiet ausgewiesen ist, umfasst eine Fläche von ca. 100.000 m² mit 26 Hallen. Für unsere Fertigung nutzen wir 7 Hallen mit einer Fläche von ca. 5.000 m². Hinzu kommen noch ca. 15.000 m² Außenlagerfläche.

Als Erweiterung zum bestehenden Stahlbaubetrieb, wurde in der Folgezeit die Entscheidung getroffen, im Bereich Engineering und Anlagenkomplettbau am Markt aktiv zu werden. Aus dieser Idee sind weitere gewerkeübergreifende Firmen innerhalb der Schäfer Group entstanden und gegründet worden. Mit der Industrieservice Schäfer, der Schäfer Anlagenbau, der Schäfer Project Services und der Schäfer Elektrotechnik können sämtliche Gewerke aus einer Hand bedient und dem Kunden zur Verfügung angeboten werden.

Die Schäfer Group ist bereits mit 120 Mitarbeitern in der Abwicklung von Projekten von den ersten Ideen, Konzeptphasen, Basic- und Detail Engineering, bis hin zur späteren Instandhaltung erfolgreich unterwegs. Als kompetenter Partner steht Ihnen die Industrieservice Schäfer nachhaltig zur Seite.

Planen und Bauen aus einer Hand steht für die Abwicklung von gesamten Projekten als Generalunternehmer.

In der Firmendarstellung sprechen wir somit von der …

 

SCHÄFER GROUP